WorldOfElectronics

Über WH-Elektronik


WH-Elektronik steht für innovative, individuelle und hochqualitative Kabel- und Elektronikprodukte in ausgewählten Industrieapplikationen. Seit unseren Anfängen 1979 haben wir uns zu einem international tätigen, mittelständischen Dienstleister im Bereich kundenspezifisch konfektionierter elektrischer Kabel und Leitungen, Steuerungsbau und Wickelgüter entwickelt. Unsere Unternehmens- und Fertigungsstandorte sind in Albstadt (Baden-Württemberg), Oelsnitz/Erzgebirge (Sachsen) und Sousse (Tunesien).

Wir verstehen uns als Systemanbieter von:
  • konfektionierten Kabel- und Leitungssystemen von der Einzel-Litze bis zum komplexen Kabelbaum
  • Ringkerntransformatoren sowie prismatischen Transformatoren
  • Spezial- und Sensorspulen
  • Komplettsystemen und Baugruppen
  • Kunststoffspritzteilen und Metallbearbeitung
  • Fadenleitsystemen und Fadenbremsen für die Textilindustrie

Sie finden unsere Produkte u. a. in Automationsanlagen, in der Gebäudetechnik, wie z. B. Flughäfen, Verwaltungsgebäuden, Industriekomplexen, Logistikanlagen, Bahntechnik und Landwirtschaftsmaschinen.

Unsere Produkte kombinieren Ressourceneffizienz mit Komfort sowie Sicherheit und sind passgenau auf die Anwendung zugeschnitten, sowohl funktional, qualitativ als auch kostenseitig. Wir nennen das ökologisch-ökonomische Nachhaltigkeit. Diese erspart unseren Kunden Kosten und Aufwand, bietet maßgeschneiderte Funktionalität und vor allem regelt unsere Qualität und Technik die gewünschte Funktion über Jahre zuverlässig.

Dazu kommt unser ausgeprägter Sinn für eine familienfreundliche Arbeit. Unsere prämierte MICAS Kindertagesstätte mit Hort, eine Kantine sowie flexible Arbeitszeiten sind für uns wichtiger Bestandteil für eine erfolgreiche Arbeit.

Schlussendlich ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Kunden ein kompetenter, serviceorientierter und sympathischer Partner, Berater und Lieferant zu sein.